Elternbrief vom 06.11.2020 - Homepage Grundschule Wandlitz

Schuljahr 2020/21

Elternbrief vom 06.11.2020

Eltern

Der Brief von der Ministerin Frau Ernst an alle Eltern und Erziehungsberechtigte vom 06.11.2020

Der Unterricht  findet im regulären Schulbetrieb statt.

Um eine Vermischung der Klassen zu verhindern, gibt es eine Vorgabe, welche Treppenaufgänge von welcher Klasse zu benutzen sind. Im Schulhaus wird der Mund-Nasen-Schutz getragen und auf Abstand zu anderen Klassen geachtet. Im Klassenraum gilt eine feste frontale Sitzordnung, die auch in kleinen Pausen gilt.

Im Unterricht sind folgende Vorgaben zu beachten:
Im Musikunterricht wird in geschlossenen Räumen nicht gesungen, im Freien ist der Mindestabstand einzuhalten. Blasinstrumente sind nicht gestattet.
Vermischung von Klassen/Gruppen sind nicht gestattet, sodass Neigungsunterricht und Projekte in Klassenstufen- bzw. Jahrgangsübergreifenden Gruppen nicht durchgeführt werden können.