Unsere Partnerschule - Homepage Grundschule Wandlitz

Grundschule Wandlitz
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Schule
 
Seit mehreren Jahren pflegt die Grundschule Wandlitz eine Schulpartnerschaft mit Szkoła Podstawowa z Oddziałami Integracyjnymi im. Kawalerów Orderu Uśmiechu in Mrzeżyno/ Polen.
 
Jedes Jahr besuchen sich Schüler beider Schulen im Wechsel. Im Schuljahr 2023/24 werden wir an unsere Schule der Gastgeber sein: https://zsmrzezyno.edupage.org/album/#gallery/334

Endlich wieder möglich....

Im Juni 2023 war es soweit, nach vielen schriftlichen und digitalen Kontakten ging es jetzt zur Fahrt zur Partnerschule in Mrzeżyno:





Diese Fahrt und dadurch das Treffen in Mrzeżyno ermöglichte (und finanzierte) uns die Gemeinde Wandlitz im Rahmen der Städtepartnerschaften. Weiterhin unterstützte uns unser Förderverein.  Vielen Dank dafür.


29.10.2021  Deutsch-polnisches Projekt

Mithilfe der Polnischen Botschaft in Berlin fand für unsere Schüler ein duetsch-polnischer Projekttag statt.
Aus den Klassenstufen 4 und 5 nahmen jeweils 3 Schüler und Schülerinnen daran teil.
In den ersten beiden Stunden beschäftigten sich alle Kidner mit der polnischen Sprache und erfuhren viel Wissenswertes.
Danach ging es für 2 Stunden in die Sporthalle. Dort lernten sie mehrere polnische Tänze kennen und tanzten sie am Ende selbst. Vor der Klasse 4b wurden diese dann aufgeführt. Mit viel Spaß  waren alle Kinder dabei und die Tänze klappten richtig gut. Am Ende wurde sich für ein Gruppenfoto aufgestellt.
Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr mit unserem Schülertreffen mit unserer Partnerschule...

Einige Fotos sind hier zu finden, weitere im geschützten Bereich unserer Fotogalerie.
Grundschule Wandlitz, An der Sporthalle 5, 16348 Wandlitz

Zurück zum Seiteninhalt