Gesundes und Spannendes - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gesundes und Spannendes

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
 
Der Club der Bücherwürmer hatte zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr, am 17. Januar 2019, unter dem Motto „Gesundes und Spannendes“ in die Wandlitzer Bibliothek eingeladen.                                                                              
12 Kinder aus den 2. bis 4. Klassen der Grundschule Wandlitz hatten sich auf diese Veranstaltung  gut vorbereitet und lasen ihre Texte wunderbar und mit viel Engagement ihren  41 aufmerksam  zuhörenden Bücherwürmern vor. Lilly, Veronique, Isabell und Hannah trugen ihre Beiträge der „Apfelballade“ und vom „Gemüseball“ in Form von Gedichten vor. Ein gelungener erstmaliger Auftritt im Kreis der Bücherwürmer.
Lucas  las den Anfang eines Märchens zum Raten, - wobei unsere Bücherwürmer sehr schnell erkannten, dass es sich um „Die Prinzessin auf der Erbse“ handelte. Loana informierte darüber, wie wir uns in der Küche und bei der Zubereitung unseres Essens verhalten sollten und stellte die wichtigsten  Küchenregeln vor. Amelie und Frieda lasen eine tolle Geschichte mit dem Titel „Obstgeflüster“. Jolina, Linda, Clara und Timon brachten unsere Bücherwürmer mit  zwei gereimten  Geschichten aus dem „Struwwelpeter“ zum Lachen. Es ging einmal um den „Mäkelfritzen“ und als zweites um „ Die eigensinnige Ulrike“.

Allen Vorlesern ein großes Dankeschön!    

Von Frau und Herrn Will erfuhren die Kinder  wie hungrig die kleine Maus und das Eichhörnchen im Winter waren und warum das Eichhörnchen seine Vorräte nicht mehr fand.
Doch zwischen dem Vorlesen der Gedichte und Geschichten gab es für die Bücherwürmer mit dem dafür vorbereiteten Obst und Gemüse noch zwei Blindverkostungen. Dabei waren drei von unseren Bücherwurm-Assistenten  behilflich. Das hatte natürlich allen Beteiligten sehr viel Spaß! gemacht!!  


Nach dem Schlussapplaus für alle kleinen Vorleser informierte Frau Will kurz über die kommende Februarveranstaltung zum Thema „Fabeln“.                                                                                           
 


Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü