Pinguine machen Theater - Homepage2017_18

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schuljahr 2017/18 > Fotogalerie
Pinguine machen Theater
Am 19.03.2018 war es soweit: Nach viermonatiger Probenphase brachten die 28 Schüler der Pinguin-Klasse (2c) der Grundschule Wandlitz das Theaterstück „Zwitscher, Zwitscher, Zwitscherchen“ auf die Bühne.
Wie sah das konkret aus? Über das Spiel zum Wort! Durch Sprachspiele, Bewegung, Pantomime und Improvisationen stellten die Zweitklässler das Gelesene mit ihrer eigenen Persönlichkeit und Fantasie dar. Unter fachkundiger Anleitung der Schauspielerin Grit Grashof-Wiemer vom „Theater Wortschatz“ haben sich die Schüler von Frau Holweger seit November im Rollenspiel geübt, füreinander und die Gruppe Verantwortung übernehmen, aufeinander zu hören und Rücksicht zu nehmen gelernt – alles wichtige Bausteine für die Sozialkompetenz der Kinder. Nun konnten sie vor mehr als 100 Zuschauern in der Aula des Gymnasiums Wandlitz Ihr Stück aufführen. Trotz Lampenfieber haben alle Pinguine ihre Aufgabe als Schauspielerinnen und Schauspieler toll gemeistert und hatten Spaß dabei.
Ein großer Dank geht an das Gymnasium Wandlitz, die Sparkasse Barnim, die Firma Malerservice Otto aus Mellensee, den Förderverein der Grundschule Wandlitz und Edeka-Grau in Wandlitz und dem Hort der Grundschule Wandlitz, insbesondere Frau Lehmann, mit deren Hilfe dieses Projekt erst möglich wurde.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü