Hexenzauber bei den Bücherwürmern - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hexenzauber bei den Bücherwürmern

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 26.06.2014
Unter dem Motto „Hexen, Spuk und Zauberei“ fand am 26.Juni 2014 die letzte Veranstaltung des Clubs der Bücherwürmer in der Bibliothek Wandlitz vor den Ferien statt.
Ein zünftiges Hexenbüfett mit grusligen Keksen und Glubschaugen – Bowle erwartete die Kinder schon bei ihrer Ankunft in der Bibliothek. Die Kinder hatten sich auf diese Veranstaltung entsprechend vorbereitet. Sie kamen zum Teil kostümiert, hatten im Vorfeld schon  viele Gespenstergeschichten gehört, gelesen, sogar einige selbst geschrieben.  Die Veranstaltung begann mit der Vorstellung neuer Kinderbücher zum Thema Hexen- und Spukgeschichten.        
Sehr aufmerksam hörten alle Bücherwürmer zu, als Charline, Willi, Lina und Svenja, die dankensweise für Tina eingesprungen ist, zwei Spukgeschichten vortrugen. Allen Vieren gelang es sehr gut, ihre Zuhörer zu fesseln. Sie hatten sich auch wirklich ausgezeichnet vorbereitet.
Anschließend wurde gezaubert. Zwei Mädchen der Zirkus – AG aus der Grundschule Basdorf zeigten ihre Kunststücke. Aber auch Clara und Finnja verzauberten die kleinen Zuschauer mit ihren Zaubertricks.                                  
Damit war der Übergang zur feierlichen Ehrung ausgewählter Bücherwürmer eingeläutet. Anlässlich der 10. und damit Jubiläumsveranstaltung  übergab Frau Will den grünen und den goldenen Bücherwurm an die treuen und aktivsten Clubmitglieder. Als Anerkennung für die engagiertesten Gründungsmitglieder gab es die Auszeichnung als Ehrenmitglied des Clubs. Für ihre ständige Unterstützung und Einsatzbereitschaft wurden dann Frau Rieck und Frau Behr unter dem Beifall der Kinder ebenfalls ausgezeichnet.
Alle Anwesenden waren sich am Schluss dieser Veranstaltung einig - im neuen Schuljahr sollte es mit dem Club der Bücherwürmer  weitergehen. Doch bis dahin werden  alle Clubmitglieder, die mit der Auszeichnung übergebenen Bücher lesen und bewerten.   
Am 4. September werden wir uns mit Kochbücher für Kinder und mit Gesunder Ernährung beschäftigen. Als Gast haben wir uns Frau Nina  Hemmen aus der Wandlitzer  Kochwerkstatt eingeladen.      
Ursula und Peter Will
Ein riesiges Dankeschön an Frau Losert für ihre Fotos.
Allen Bücherwürmern schöne Ferien und viel Lesezeit.


Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü