Was ich schon immer wissen wollte - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was ich schon immer wissen wollte

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 24.10.2013
Oktoberveranstaltung der Bücherwürmer

Unter dem Motto „Was ich schon immer wissen wollte“ wurden  am  24. Oktober wieder interessierte Kinder der 2. – 4. Klassen der Gemeinde Wandlitz in die Wandlitzer Bibliothek eingeladen. Nach kurzer Begrüßung durch Frau Will und der Auszeichnung der besten ersten Geschichten, die die Kinder selbst geschrieben haben,  kamen  unsere Kinderbuchkritiker zu Wort und gaben ihre Bücherwurm-Bewertung und Empfehlung  für die gelesenen aktuellen Bücher ab.   
Dann wurden Kinderlexika und andere Möglichkeiten der Wissensvermittlung aus dem Angebot der Bibliothek vorgestellt. In den folgenden Spielrunden ging es darum, das eigene Wissen in einem Quiz anzuwenden und beim selbständigen Lesen einer „Fehlergeschichte“ möglichst alle Fehler zu finden. Unterbrochen wurden die Spielrunden mit einer umfassenden Erläuterung zur Kinderseite/ Kinderjournal  der Märkischen Oderzeitung und dem gemeinsamen Ziel, einmal mit einem „Bücherwurmartikel“ auf dieser Seite zu erscheinen. Nach Auswertung der Spielrunden und der Siegerehrung mit Urkunden und Applaus ging diese Veranstaltung zu Ende.






Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü