Abenteuer in der Literatur - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abenteuer in der Literatur

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 26.09.2013
 
Der Schauspieler Ralf Lindermann zu Gast im „Club der Bücherwürmer“

Am 26. 9.2013 war es endlich soweit! Der Club der Bücherwürmer hatte zu seiner September-Veranstaltung unter dem Motto „Abenteuer in der Literatur“ in die neue wunderschöne Bibliothek in Wandlitz eingeladen. 28 Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren waren gekommen, um Abenteuerliches zu erleben. Gespannt waren natürlich alle Kinder auf den eingeladenen Ehrengast, den Schauspieler Ralf Lindermann. Im Vorfeld hatten die Bücherwürmer schon selber spannende Abenteuergeschichten geschrieben und Abenteuerbücher aus der Bibliothek gelesen und bewertet.
 
Nach einer kurzen Einführung ging es dann auch gleich zur Sache. Der Buchvorstellung von „Pippi Langstrumpf“ und seiner Schöpferin folgten dann schon die Lausbubenstreiche von Max und Moritz, wo Herr Lindermann den ersten Streich sehr anschaulich vorlas. Dann kam es zur angekündigten Fragestunde. Herr Lindermann hatte versprochen, auf alle Fragen der Kinder zu antworten - und sie hatten eine Menge Fragen. Und er hat Wort gehalten, - nach einer halben Stunde waren dann aber auch alle Fragen, den Affen Charly betreffend, seinen Umgang mit anderen Tieren, ob er auch Angst hatte während der Dreharbeiten, seine spannendsten Erlebnisse und vieles mehr, beantwortet.
 
Mit dem gemeinsamen Vorlesen eines Kinderkrimis klang diese wirklich gelungene Veranstaltung aus. Die Augen der Kinder leuchteten, als unser Ehrengast versprach, im nächsten Jahr wieder zu einer Veranstaltung der Bücherwürmer in die Bibliothek zu kommen, da er ja selbst sehr viel liest und auch wie sie ein Bücherwurm ist. Doch jetzt geht es erst einmal am 24. Oktober mit dem Thema „ Was ich schon immer wissen wollte“ bei den Bücherwürmern weiter.  
 
Ursula Will

Fotos wurden von  der Fotografin Susanne Losert zur Verfügung gestellt.


Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü