Weihnachtszeit war Märchenzeit - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtszeit war Märchenzeit

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 10.12.2015
Am 10. Dezember war, wie schon vor zwei Jahren, die Märchenerzählerin, Frau Renate Raber, bei unseren kleinen Bücherwürmern zu Gast. Dieses Mal hatte sie für die Kinder ein chinesisches ein türkisches und ein arabisches Märchen mitgebracht.  Alle hörten sehr aufmerksam unserer Erzählerin zu. Aufgelockert wurden die interessanten Märchen durch das gemeinsame Singen von Frau Raber und den Kindern. Sie sangen zusammen, auch im Kanon, das vom letzten Mal schon bekannte Lied vom Märchenteppich.

Nach dem Auftritt von Frau Raber ging es dann zum gemeinsamen Raten. Das umfassende Märchen – Quiz wurde von den Kindern begeistert angenommen.  Es war schon erstaunlich, wie selbst die schwierigsten Fragen nicht nur zu den Märchen der Gebrüder Grimm mit Hingabe und lautstark von unseren Bücherwürmern beantwortet wurden.
Zum Abschluss dieser märchenhaften weihnachtlichen Veranstaltung gab es dann schon die Informationen zu den Veranstaltungen im 1. Quartal des nächsten Jahres.  Sehr erfreut waren wir darüber, dass sich sofort aus den 2. Klassen Tim, Niklas, Mark, Robert und Adrian bereit erklärt haben,  die einzelnen  Bände von „Die unsichtbaren 4“ bis zur Januar- Veranstaltung zu lesen und sie dann den anderen Teilnehmern der Veranstaltung vorzustellen. Mit der Krimireihe  „Die drei ??? „ beschäftigen sich Pia, Hauke und Wilhelm aus der 4.Klasse. Natürlich kannten sie diese Bücher schon und möchten aber sehr gern alle anderen Bücherwürmer überzeugen, diese auch zu lesen. Wir denken, es wird wieder spannend  und interessant im Jahr  in unserer Wandlitzer Bibliothek.
Mit dem Verteilen der Veranstaltungs-Flyer sowie von  kleinen süßen Aufmerksamkeiten ging eine schöne Veranstaltung zu Ende.
Ursula und Peter Will  


Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü