Pinocchio und Buratino - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pinocchio und Buratino

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 20.09.2018
 
Am 20. September 2018 war es endlich soweit.
50 Bücherwürmer kamen in die Wandlitzer Bibliothek, um Interessantes über die beiden Puppen Pinocchio und Buratino zu erfahren und natürlich auch um unseren neuen Ortsvorsteher Herrn Oliver Borchert kennen zu lernen.
Einige Bücherwürmer haben schon vor der Veranstaltung  viele Pinocchios ausgemalt, die nun in der Bibliothek als Wimpelkette zu sehen waren. Durch unsere Lesung  aus der Geschichte von Carlo Collodi und aus der 50 Jahre späteren Erzählung von Alexej Tolstoi erfuhren unsere Bücherwürmer, dass zwei berühmte Schriftsteller über die gleiche Sache, das heißt über die interessanten Abenteuer des Kasperles Pinocchio und der Puppe Buratino  jeweils ein Buch geschrieben haben. In der ganzen Welt haben die Kinder diese Bücher gelesen. Auch heute noch sind sie nicht mehr weg zu denken und werden immer noch fleißig gelesen.
Gemeinsam mit Herrn Borchert lasen unsere Bücherwürmer aus der 3. und 4. Klasse ihren Mitschülern einige Abenteuer vor. Diese lauschten aufmerksam und konnten daher auch alle Quizfragen am Ende der Veranstaltung beantworten.
Unser Ortsvorsteher stellte sich nach der Lesung kurz selber vor und beantwortete danach die Fragen der Kinder.                                                   
Mit den Informationen zur Jubiläumsveranstaltung im Oktober endete diese erste Bücherwurm-Veranstaltung im neuen Schuljahr.
 
 


Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü