Märchenhaftes im „Club der Bücherwürmer“ - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Märchenhaftes im „Club der Bücherwürmer“

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 28.11.2013
Am 28. November 2013 ging es im „Club der Bücherwürmer“ in der Bibliothek Wandlitz um das immer wieder aktuelle Thema „Märchen“. Beantwortet wurde sehr ausführlich von den anwesenden 28 Kindern die Frage „ Warum sind Märchen heute noch aktuell?“               
4 Bücherwürmer:  Lina, Leoni, Marvin aus der 2. Klasse und Svenja aus der  3. Klasse  haben mit großem Engagement das Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ vorgelesen und bekamen von ihren Zuschauern anerkennenden Beifall.
Sehr aufmerksam hörten alle Kinder dann unserem Gast, der Märchenerzählerin Frau Renate Raber – Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft und des Berlin-Brandenburgischen Märchenkreises - zu. Frau Raber entführte unsere Bücherwürmer  auf einem Märchenteppich in die wunderbare Welt der Märchenfiguren. Sie fesselte durch ihre großartige Erzählweise die Aufmerksamkeit aller Kinder. Sie sang mit ihnen, stellte viele Fragen, die von den Kindern gern und ausführlich beantwortet wurden. Unsere Bücherwürmer zeigten in dieser Veranstaltung wieder einmal, dass Lesen Spaß machen kann und dass es auch Spaß macht, über das Gelesene, hier waren es die Märchen, zu sprechen.
Es gibt auch eine Neuigkeit im „Club der Bücherwürmer“. 5 Schüler aus der Klasse 6a und ein Schüler aus der 5. Klasse der Wandlitzer Grundschule sind sehr engagierte Helfer  bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung in der Wandlitzer  Bibliothek. Davon kann sich jeder, der an der nächsten Veranstaltung „Weihnachten am anderen Ende der Welt“ am 14. Dezember um 11.00 Uhr oder an den weiterhin monatlich  stattfindenden Clubveranstaltungen teilnimmt, überzeugen.    




Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü