Auftaktveranstaltung für die neuen Assistenten im Club der Bücherwürmer - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auftaktveranstaltung für die neuen Assistenten im Club der Bücherwürmer

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 14.07.2016
Nach der Verabschiedung als Teilnehmer aus dem Club der Bücherwürmer in der Bibliothek Wandlitz haben 10 zukünftige Fünftklässler sich um eine Tätigkeit als Assistent in diesem Club beworben.                                
Allgemeine Begründung für ihre Bewerbung war, dass alle zehn den Club der Bücherwürmer über die drei Jahre seines Bestehens lieb gewonnen hatten. Diese 10 waren von Anfang an sehr aktiv dabei. Ihre Freude an den Clubveranstaltungen und vor allem am Lesen, möchten sie jetzt gern an die neuen kleinen Bücherwürmer der 1. bis 3. Klasse weitergeben.  
Wie das konkret aussieht, erfuhren sie  am Donnerstag, den 14. Juli, bei unserer ersten Zusammenkunft. Diese fand in einem Garten mit einem zünftigen Sommer-Büfett statt.  Nach der Schlemmerei wurde es dann konkret.
Für die ersten zwei Veranstaltungen nach den Ferien im neuen Schuljahr gab es dann die Aufgaben für jeden einzelnen Assistenten. Von der Begleitung der Kinder von der Schule zur Bibliothek, die Veranstaltungsvor- und -nachbereitung in der Bibliothek, über das Fotografieren, die Moderation bis hin zum Lesen und Vorstellen ausgewählter Kinderbücher hat jetzt jeder Assistent seine konkrete Verantwortung erhalten.
Danach gab es noch ein Quiz mit 30 Fragen aus allen Veranstaltungen der letzten 3 Jahre. Mit mindestens 21 bis zum Spitzenreiter mit 26 richtigen Antworten wurde auch diese Hürde mit Bravour genommen. Für alle Kinder gab es als Anerkennung für ihr Wissen kleine Preise.          
Nach einer guten Stunde war dann erst einmal Schluss. Fortsetzung folgt, dann aber erst  nach den großen Ferien.
 


Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü