Lesen macht wirklich Spaß! - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lesen macht wirklich Spaß!

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 06.11.2014
Davon konnten sich alle Teilnehmer der „Bücherwurm“ –Veranstaltung am 6. November 2014 in der Bibliothek Wandlitz überzeugen. Dieser Veranstaltung gingen etliche Vorbereitungen voraus.  
Unser Gast, der in der Region wohnende Schauspieler, Thomas Linke, bekannt aus dem Berliner Kriminal-Theater und von den Störtebecker-Festspielen, hatte es sich nicht leicht gemacht. Für unsere Wandlitzer Bücherwürmer schrieb er eine Fassung der „ Kleinen Meerjungfrau“ nach Hans Christian Andersen mit verteilten Rollen.
Das erste Kennenlernen aller Lesenden fand am 5. November in der Wandlitzer Grundschule statt. Nach einer kurzen Einstimmung stellten sich der Schauspieler und seine kleinen „Kollegen“ in einer öffentlichen Generalprobe den über 60 Kindern der drei ersten Klassen. Gespannt und sehr aufmerksam hörten die Schüler zu. Die Lesung war gut, aber noch nicht sehr gut. In der anschließenden Auswertung erfuhren unsere Mitwirkenden Lina, Mayra, Vivien, Vievienne, Jonas und Hauke, was gut war und wie und was sie noch besser machen können. Auch unsere Moderatorin Svenja bekam wertvolle Hinweise.
Alle Teilnehmer der Bücherwurm-Veranstaltung am Folgetag, den 6. November, konnten sich dann in der Wandlitzer Bibliothek davon überzeugen, dass unsere Mitwirkenden sich ausgezeichnet vorbereitet hatten und die Texte mit großem Engagement vorgelesen wurden. Es hat allen großen Spaß gemacht zuzuhören. Danke, dass ihr so fleißig geübt habt!   Auch unser Gast, Herr Thomas Linke, war nun voll des Lobes. Nach der Lesung folgte das Interview, in dem unser Gast die vielen Fragen unserer Bücherwürmer ausführlich und geduldig beantwortete. Am Schluss der Veranstaltung bekam jeder  Veranstaltungsbesucher ein persönliches Autogramm.
Alle wünschen sich sehr, dass es nicht die letzte Veranstaltung in unserer Bibliothek  mit Thomas Linke war!  
Am 11. Dezember  treffen sich die Bücherwürmer wieder. Dann  sind sie Gäste in der neuen Seniorenresidenz (gegenüber der Bibliothek) um gemeinsam mit dem Chor der Wandlitzer Grundschule  für die jetzigen und zukünftigen Bewohner ein weihnachtliches Programm zu gestalten.                                          
Ursula und Peter Will




Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü