Am Ende der Sommerferien - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Am Ende der Sommerferien

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 27.08.2015
Der Club der Bücherwürmer ist aus der Sommerpause zurück!
Die Schule hat noch gar nicht richtig begonnen und doch haben sich schon einige Bücherwürmer am Donnerstag, den 27. August, in der Wandlitzer Bibliothek eingefunden, um über die kommenden Veranstaltungen im  2. Halbjahr 2015 zu sprechen.
Dabei ging es hauptsächlich um die Veranstaltung am 8. Oktober. An diesem Tag werden wir uns auf den Spuren von Tom Sawyer und Huckleberry Finn begeben und natürlich deren Erfinder Mark Twain, ein Klassiker der Weltliteratur, kennenlernen.
Charlin und Lina aus der Klasse 4c  lesen aus dem Tagebuch der 13. Jährigen Tochter von Mark Twain, Susy, vor und zeigen dadurch am besten, was für ein Mensch dieser Schriftsteller war.
Marvin bereitet sich zusätzlich auf dessen Aufenthalt in New York vor, um zu zeigen, wie vielseitig, wissbegierig und  talentiert Mark Twain gewesen ist. Er hat dort als Journalist gearbeitet und in den beiden größten New Yorker Bibliotheken sein Wissen erweitert.
Ja, und natürlich werden einige Abenteuer von Tom Sawyer und  seinem Freund Huck vorgelesen. Darauf bereiten sich Leonie, Vivien, Richard und Benjamin vor.  Sie selber hatten jedenfalls schon sehr viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass es allen Teilnehmern an der Veranstaltung am 8. Oktober auch so gut gefallen wird. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf.  
Ursula und Peter Will



Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü