Kleine Köche ganz groß - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kleine Köche ganz groß

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 18.09.2014
Im „ Club der Bücherwürmer“  hatten 12 Kinder am Obst- und Gemüse – Quiz und einer Blindverkostung teilgenommen und durften am Donnerstag, dem 18. September in der Wandlitzer Kochwerkstatt unter fachkundiger Anleitung von Frau Nina Hemmen Nudeln mit Tomatensauce a`la Miracoli vorbereiten und kochen.
Die Kinder wurden in Küchen- Arbeitsgruppen aufgeteilt und  mussten laut die Zutaten und Arbeitsschritte vorlesen, um dann die Zutaten abzuwiegen, den Nudelteig zu kneten, dann auszurollen und mit der Bandnudelmaschine Bandnudeln zu formen.  
Eine zweite Gruppe bereitete das Gemüse für die Tomatensauce vor,  dünstete es unter ständigem Rühren  und musste diese dann natürlich auch würzen und abschmecken.  Die dritte Gruppe putzte viele verschiedene Sorten Gemüse und stellte daraus  Gemüse-Pommes mit einem schmackhaften Dipp her.                                         
Der Tisch wurde anschließend von allen Kindern gemeinsam gedeckt, um dann die selbstgekochten Speisen genussvoll und mit großem Appetit zu verzehren. Die Kinder waren mit lebhaftem Engagement bei der Sache, - sogar das Zwiebel schneiden wurde nicht ausgelassen und was das Wichtigste war, sie hatten einen wahnsinnigen Spaß dabei.
Ein großes Dankeschön  sagen wir insbesondere an Frau Nina Hemmen, die diese Veranstaltung mit viel Liebe vorbereitet und finanziert hat.
Ursula und Peter Will



Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü