Malkurs mit Frau Pressl - Bücherwürmer - Homepage Grundschule Wandlitz

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Malkurs mit Frau Pressl

Herausgegeben von in Veranstaltung ·
Tags: 05.03.2015
Am 5. März fand nun unser Malkurs mit den besten Illustratoren aus dem Club der Bücherwürmer statt. Die Wandlitzer Malerin Frau Cornelia Pressl leitete diesen Malkurs und hat im Vorfeld ein wunderbares Blumenbild  gemalt.  Das war  dann auch gleichzeitig  die Vorlage für die Bilder, die unsere ausgezeichneten Bücherwürmer  nun malen sollten. Alle einzelnen Arbeitsschritte wurden ganz genau erklärt und erst einmal auf einer Pergamentvorlage geübt. Dieser Malkurs fand in der Wandlitzer Senioren-Residenz am See statt. So hatten auch die Bewohner die Möglichkeit,  unseren kleinen Künstlern  beim Malen über die Schulter zu sehen.
Mit großem Eifer waren Charlin, Lina, Lilly, Nathalie, Mayra und Jonas  aus der 3. Klasse bei der Sache. Am Ende waren sie zu Recht stolz auf  ihre Bilder, die sie nach fachkundiger Anleitung und nach Vorlage  selbst gemalt  hatten. Damit hatte jedes Kind ein wunderschönes selbst geschaffenes Geschenk für die Mutti zum Internationalen Frauentag.
Das Original- Bild von Frau Cornelia Pressl  ist jetzt als Geschenk und Dankeschön für diesen tollen Nachmittag in der Seniorenresidenz ausgestellt.



Copyright 2018. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü