"Guter Ton macht Schule" - Homepage Grundschule Wandlitz

Schuljahr 2022/23
Herzlich willkommen
auf unserer Homepage
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelle Termine
Sommerferien
16.08. Probe für die Einschulung
Schuljahr 2022/23
20.08. Einschulungsfeier
22.08. Erster Schultag
Schuljahr 2022/23
20.08. Einschulungsfeier
22.08. Erster Schultag

"Guter Ton macht Schule"

Unsere Schule





Die einfachste Art, einen Freund zu haben,

ist die,

selbst einer zu sein.

(R.W. Emerson)

Darum begegnen wir uns mit Respekt, Toleranz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.


Unsere Schule ist ein Ort, an dem sich alle Schüler und Erwachsenen, die hier lernen und arbeiten, wohl fühlen sollen. Wir wollen, dass du jeden Tag sicher zur Schule und nach Hause gelangst. Um das zu erreichen, müssen wir aufeinander Rücksicht nehmen, Verantwortung für unser Handeln übernehmen und uns an vereinbarte Regeln halten.

Unsere Schulordnung soll die Grundlage für ein friedliches Zusammenleben und erfolgreiches Lernen sein.


Hier geht es zu unserem Schulprogramm...
Grundschule Wandlitz, An der Sporthalle 5, 16348 Wandlitz

Zurück zum Seiteninhalt